Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga-Kursreihe „Yoga Mandala Flow“

5 Termine in der Kursreihe ab Ende April 2023:
25.04 / 02.05. / 09.05/ 16.05 / 23.05   (Dienstag)

 

Uhrzeit für diesen Kurs: immer von 18:15 – 19:15 Uhr ❣️

 

Yoga ist so unglaublich viel mehr, als nur die rein körperlichen Übungen auf der Matte.
Genau dies möchte ich in meine Yoga Mandala Flow Stunden miteinfließen lassen. Denn Mandala bedeutet Kreis, oder Kreisbild, um dessen Kern sich alles dreht. Und genauso verhält es sich auch mit dem Yoga. Der Yoga ist unfassbar vielfältig und beinhaltet eine unglaublich große Weisheit aus vielen Jahrtausenden. Je mehr man sich mit ihm beschäftigt, umso mehr versteht man, dass es noch so unglaublich viel mehr zu entdecken gibt.

Der Yoga ist eine Lebensphilosophie, ein spiritueller Lebensweg, der Körper, Geist und Seele als eine Einheit zusammenführt und zusammenarbeiten lässt.

Die Zeit in meinen Yoga-Stunden ist ein liebevolles Geschenk an dich selbst & unterstützt dich darin, eine liebevolle innere Verbundenheit mir dir selbst herstellen. Lerne auf deine Intuition und dein Körpergefühl zu hören, tanke Kraft, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein sowie innere Ausgeglichenheit und Stärke für deinen Alltag.

 

𝓓𝓪𝓫𝓮𝓲 𝓼𝓸𝓵𝓵𝓽𝓮𝓷 𝔀𝓲𝓻 𝓻𝓪𝓾𝓼 𝓾𝓷𝓼 𝓭𝓮𝓶 𝓚𝓸𝓹𝓯 𝓾𝓷𝓭 𝓻𝓮𝓲𝓷 𝓲𝓷 𝓾𝓷𝓼𝓮𝓻𝓮𝓷 𝓚ö𝓻𝓹𝓮𝓻 – 𝓲𝓷 𝓭𝓪𝓼 𝓕ü𝓱𝓵𝓮𝓷, 𝓢𝓹ü𝓻𝓮𝓷 𝓾𝓷𝓭 𝓦𝓪𝓱𝓻𝓷𝓮𝓱𝓶𝓮𝓷!

 

Du kannst zu jedem Zeitpunkt auf unterschiedliche Varianten der Asanas zurückgreifen und die Entspannungsphasen für dich nutzen – so, wie es dir an diesem Tag zu diesem Moment gerade gut tut.

Denn ganz wichtig ist mir in meinen Stunden, dass jeder Teilnehmer selbst in sich hinein spürt, was ihm und vorallem seinem Körper in der jeweiligen Stunde gut tut und wie weit, er selbst in den einzelnen Asanas gehen möchte.

 

Was ist das besondere an dieser Kursreihe?

In dieser Kursreihe möchte ich die Buntheit, Vielfalt und vor allem Tiefe meiner eigenen Praxis aus den verschiedensten Bereichen miteinfließen lassen.

Jede meiner Yoga Stunden ist auf ein bestimmtes Thema aufgebaut, auf das ich in der Einheit immer wieder Bezug nehme. Dabei greife ich gerne auf Geschichten, Gedichte, Zitate oder andere anschauliche Materialien zurück, um das Thema meinen Teilnehmern greifbar und erlebbar zu machen. Gerne binde ich auch kleine Rituale zu Beginn der Stunde mit ein, die dich in deiner eigenen inneren Tiefe ankommen lassen.

Flow bedeutet dabei, dass wir Asanas in fließende Bewegungen einbinden, unserer Atmung Achtsamkeit schenken und ganz im gegenwärtigen Moment ankommen. Jeder in seinem eigenen Rhythmus & in seinem eigenen Flow.

Als Flow-Zustand bezeichnet man auch „Zustände des Glücks und des vollkommenen Eins-Sein“. Und genau das wollen wir gemeinsam erleben.

 

Jeder ist in dieser wunderschönen Kursreihe herzliche willkommen- egal ob du Yoga-Anfänger oder bereits Yoga-erfahren, oder vielleicht auch gerade schwanger bist (gib mir hier bitte vorher Bescheid). Die Stunden sind so kreiert, dass ich verschiedene Varianten anleiten kann und du dadurch in deinen ganz eigenen Yoga Flow eintauchen kannst. Denn Yoga ist eine Zeit ganz FÜR dich.

 

Ich freue mich riesig auf Dich und die gemeinsame Zeit!

Aroha & Namasté

Deine Selina

 

***

 

Wichtig:

  • Bitte bringe deine eigene Matte & etwas zum Trinken mit 🙂
  • Die Kursreihe findet ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen statt und ist auf maximal 8 Teilnehmer begrenzt

 

Aktuell gibt es keine Regelungen und Vorschrift in Bezug auf die Pandemie (Stand 29.06.2022).
Jeder ist von ganzem Herzen willkommen!

Reservierung

Tickets sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.

Verpasse keine Termine und melde dich zu unserem Newsletter an.