Intelligente Zellen – Wie Erfahrungen unsere Gene steuern*

Was für ein Buch! Bruce Lipton ist als Wissenschaftlicher auf etwas gestoßen, das er selbst nicht für möglich gehalten hatte. Vielmehr vertrat er beinahe gegenteilige Meinungen. In diesem Buch zeigt er die wissenschaftlichen Erkenntnisse biochemischer Prozesse im Körper auf und beweist welchen Einfluss unsere Erfahrungen, Gedanken und Emotionen auf unseren Körper haben. Für jeden, der sich dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auf einer wissenschaftlichen Ebene annähern möchte, legen wir dieses Buch wärmstens ans Herz. Absolute Empfehlung!

 

Die geistigen Gesetze*

„Die geistigen Gesetze“ ist ein Buch, das für diejenigen Menschen viele Antworten parat hält, die sich auf ihrem spirituellen Weg hin und wieder in Kontroversen verstricken. Kurt Tepperwein liefert eine Antwort auf die Frage „Wer bin ich?“ und behandelt universelle Lebensgesetze wie „Das Gesetz der Energie“, „Das Gesetz der Resonanz“ oder „Das Gesetz des Erfolgs“. Im Prinzip ein inspiratives Nachschlagwerk, wenn es einmal in einem bestimmten Lebensbereich ein wenig stockt und du dich auf eigenverantwortliche Suche begeben möchtest.

 

Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott*

„Die Hütte“ erzählt die ergreifende Geschichte eines Vaters, dessen Kind entführt wurde. In seiner tiefsten Trauer erhält er eine Einladung von Gott. Das Buch liefert einen anderen Blick auf „Gott“ und das Leben nach dem Tod. Es regt dazu an, das klassische Bild vom Leben zu hinterfragen und zielt darauf ab, jeden Menschen als verletzte Seele zu erkennen. Jeder Mensch handelt jederzeit aus der Liebe heraus – so kontrovers das gerade in schlimmen Situationen klingen mag. William Paul Young berührt uns mit diesem Buch sehr und hat uns dazu bestärkt uns noch mehr mit der Liebe und unserem „höheren Selbst“ zu verbinden. Das Buch hält viel Seelenfrieden parat, hilft zu verstehen, zu verzeihen und loszulassen. Für uns steht fest: „Die Hütte“ ist Balsam für dein Urvertrauen.

 

Die zahlreichen Leben der Seele: Die Chronik einer Reinkarnationstherapie*

Dieses Buch hat für uns eine ganz besondere Bedeutung und verbindet uns mit unserem Sternenkind. Als wir unser erstes Baby verloren hatte Selina direkt einen starken Impuls: „Alles ist für irgend etwas gut und geschieht aus einem bestimmten Grund.“ Wir konnten uns zunächst nicht wirklich erklären, wo dieses starke Urvertrauen in diesem Moment herkam. Auf der Suche nach Antworten stieß Selina auf „Die zahlreichen Leben der Seele“, geschrieben von einem Psychiater, der seine Patientin Catherine mit Hilfe von Hypnose therapierte und darin deren früheren Seelenleben heilen konnte. In diesem Buch geht es darum, das jeder Mensch aus einem bestimmten Grund auf dieser Erde ist. Es gibt Antworten auf die Fragen „Was ist eine Seele?“, „Was ist eine Seelenleben?“ und „Was ist Reinkarnation?“. Dieses Buch hat uns in unserer Intuition und in unserem Vertrauen bestärkt, dass alles seine Richtigkeit hat, sich jeder Mensch in einem bestimmten Seelenleben befindet, jeder eine bestimmte übergeordnete Aufgabe hat und bestimmte Erfahrungen machen muss. Die Botschaft, die wir für jeden in diesem Buch sehen lautet: Frage nicht „Warum geschehen bestimmte Dinge?“, sondern vertraue, liebe, nimm das Leben wie es kommt und gestalte nach deinen Fähigkeiten und Möglichkeiten.

 

* Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate Links. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, falls du eines der Bücher über den angegebenen Link kaufst. Der Preis bleibt gleich – Amazon beteiligt uns jedoch mit ein paar Cent am Gewinn, was uns letzten Endes dabei hilft, „Mindful Mandala“ in diesem Umfang zu dir zu tragen.